Tradition aus Leidenschaft

Unsere Geschichte

Andreas Fischer erzählt: 
"Meine Großeltern kauften 1937 dieses Grundstück und hatten ursprünglich vor, ein Fischrestaurant zu eröffnen. Dazu kam es zu der Zeit leider nicht, und mein Vater Wolfgang Fischer baute den Betrieb später nebenberuflich auf. Mit 20 Jahren entschied ich mich nach einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung, den Betrieb hauptberuflich zu übernehmen und die Produktion der Forellen zu erweitern."

Unsere Fischzucht im Forellental-Leverkusen

Unser Betrieb, der am Fuße des Bergischen Landes liegt, wird vom Hamberger Bach mit ausgezeichnetem Wasser gespeist und besteht aus zwölf Teichen in verschiedenen Größen. Zusammen haben diese ein Wasservolumen von ca. 3.000 cbm.

Da wir keinen eigenen Laichfischbestand haben, beziehen wir von anderen Forellenzüchtern aus NRW, Forelleneier und vorgestreckte Forellensetzlinge.

- Die Forelleneier werden in unserem Bruthaus, mit eigener kleiner Quellwasserversorgung, ausgebrütet. Nach dem Anfüttern werden die Brütlinge in Rundbecken für 3-4 Monate behutsam aufgezogen. Mit ca. 5g je Fisch setzen wir die Forellen in einen Teich.

- Aus kapazitätsgründen beziehen wir ebenfalls vorgestreckte Forellensetzlinge. Diese Jungforellen werden ca. 12-15 Monate auf unserem Betrieb zur Portionsforelle oder Lachsforelle aufgezogen.

Ihre Vorteile bei uns

Nachhaltiges Futter

Wir verwenden für unser Fische nur nachhaltiges Ökologisches Futter aus der Region

Frisch aus dem Wasser

Bei uns gibt es nur fangfrischen Fisch aus unseren Teichen

Leckerer Räucherfisch

Hochwertiger Räucherfisch aus der hauseigenen Räucherei nach alter Tradition